[>>]

Es gibt doch so einfache Regelsysteme ... 07.12.2005

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ab und an hier falsch bin, denn ich befinde mich doch in einem Mathematikseminar. Manchmal aber auch in einem Musikseminar. Zum Teil liegt mir der Sinn mancher Aufgaben fern, ich habe regelrecht Schwierigkeiten, mich auf die Aufgaben einzulassen, weil die anderen Seminare einfach "anders" sind. Ich gehe dorthin, setze mich und stelle sogar manchmal meine Lauscher auf, um mitzukriegen, was mir davorn wieder alles mitgeteilt wird. Und hier? Hier singe ich als Einstimmung, dann kommt erstmal eine kleine Rechenaufgabe, die mir folglich das Denken erleichtern soll. Hmm, ich hab mal darüber nachgedacht, ob mir das wirklich was bringt. Heute haben wir wieder eine Aufgabe erhalten, die eine Sperrung des Gehirns aushebeln bzw. die eine Mathematikblockade aufheben soll: sortiere täglich ca. 7Min. Smileys und das über einen Zeitraum von 4Wochen.
Ah ja, wollen wir das doch mal ausprobieren und dann schau'n wir erstmal weiter.

Es wurde uns heute aber auch einiges ganz normal mitgeteilt, so z.B. dass Sokrates einer der ersten war, der überhaupt pädagogisch gearbeitet hat. Er lehrte aber nicht gegen, sondern mit der Natur
inesd - 25. Jan, 11:22

Na mach dir mal keinen Kopf!

Wollte Dir doch mal mitteilen, was Herr Schmid in der letzten Sitzung gesagt hat. Musste da gleich an dich/ uns denken.:-)
Nämlich:
Es wird bei ihm über die rechte Hemisphäre gelernt. Diese ist es aber nicht gewohnt zu lernen und deswegen dauert es länger den Sinn der Veranstaltungen auszumachen. Es kann also durchaus die Möglichkeit bestehen, dass es in den Semesterferien "klick" macht und du/ wir wissen, wie uns dieses Seminar weitergeholfen hat. Obwohl ich muss sagen, so ganz abwägig sind einige Aufgaben ja nun doch auch nicht, wenn man darüber nachdenkt, oder?!:-)
Knus

rabeal - 1. Feb, 12:03

Na, wenn du meinst!

Ich hab mir deine Aussagen noch mal zu Herzen genommen. Ich weiß, dass mir dieses Seminar sicherlich irgendwann etwas bringen wird. Aber ich dachte eigentlich, dass sich dies bereits während des Seminars einstellen wird und nicht erst danach. Bin ja mal gespannt, wie mein Leben nach diesem Seminar verläuft :-)
Naja, ich warte am besten mal ab, man soll ja auch nicht zu ungeduldig sein ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weniger Arbeit macht...
Also, wenn das man alles so stimmt, was ich heute gehört...
rabeal - 8. Feb, 14:52
Na, wenn du meinst!
Ich hab mir deine Aussagen noch mal zu Herzen genommen....
rabeal - 1. Feb, 12:03
Erfahrungen meines FSP...
Jaja, nun ist es rum, mein zweites FSP. Und ich muss...
rabeal - 1. Feb, 12:00
Na mach dir mal keinen...
Wollte Dir doch mal mitteilen, was Herr Schmid in der...
inesd - 25. Jan, 11:22
Es gibt doch so einfache...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ab und an hier...
rabeal - 9. Jan, 09:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 6763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 14:52

Credits