[>>]

Erfahrungen meines FSP II

Jaja, nun ist es rum, mein zweites FSP. Und ich muss schon sagen, es war das Praktikum, das mir bis jetzt am meisten gebracht hat. Ich weiß auch nicht, aber die Praktika während des ESP und auch mein FSP I haben mir nicht wirklich etwas gebracht. Von den erbrachten Leistungen hab ich nicht viel mitgenommen. Warum das so ist? Weil ich wohl nicht genug Zeit mit meinen Mentoren an der Schule hatte. Doch bei diesem FSP klappte alles wunderbar. Warum kann das nicht immer so sein? Meine Bekannte z.B. war zwar an derselben Schule wie ich, aber ihre Mentorin hat sie kontinuierlich links liegen gelassen. Es war ihr tatsächlich sch... egal, ob sie dieses Praktikum nun macht oder auch nicht. Meine Mentorin jedoch - ganz anders! Nach meinen Unterrichtsstunden nahm sie sich noch mindestens eine Stunde Zeit für die Besprechung mit mir. Sie gab mir Tipps, Unterrichtsmaterialien und immer einen netten Blick, der mir Mut machte. Dafür möchte ich mich hier noch einmal offiziell bedanken (auch wenn sie's wahrscheinlich gar nicht liest :-))!
Naja, also zu meinen Erlebnissen in der Klasse kann ich nur sagen: ich hatte es nicht ganz einfach, aber die Kinder waren ganz toll, haben super mitgearbeitet und meistens auch gut benommen. In jeder Klasse gibt es Rabauken, das ist mir ganz klar! Deshalb werde ich mich auch ganz und gar nicht beschweren!
Da ich aufgrund meines FSP nicht das Seminar besuchen konnte (ich weiß nicht einmal, ob es überhaupt stattgefunden hat), wende ich mich jetzt mit diesem Thema an Euch. Wer noch ein FSP absolviert hat, kann sich mit seinen Erfahrungen - besonders bezüglich des Mentors/der Mentorin - ja mal melden.
Bis zum nächsten Mal, viele Grüße

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weniger Arbeit macht...
Also, wenn das man alles so stimmt, was ich heute gehört...
rabeal - 8. Feb, 14:52
Na, wenn du meinst!
Ich hab mir deine Aussagen noch mal zu Herzen genommen....
rabeal - 1. Feb, 12:03
Erfahrungen meines FSP...
Jaja, nun ist es rum, mein zweites FSP. Und ich muss...
rabeal - 1. Feb, 12:00
Na mach dir mal keinen...
Wollte Dir doch mal mitteilen, was Herr Schmid in der...
inesd - 25. Jan, 11:22
Es gibt doch so einfache...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ab und an hier...
rabeal - 9. Jan, 09:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 6763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 14:52

Credits